Audit berufundfamilie

Für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik wurden die Bezirkskliniken Mittelfranken im Juli 2016 mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet. 

Die Bezirkskliniken Mittelfranken haben erfolgreich das Auditierungsverfahren der berufundfamilie Service GmbH durchlaufen und nachhaltig verbesserte Rahmenbedingungen für Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben geschaffen. In zahlreichen Workshops konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ideen zu einer familienfreundlichen Personalpolitik einbringen. Insgesamt wurden 70 Maßnahmen zu Handlungsfeldern wie Arbeitszeit, Arbeitsorganisation oder Service für Familien erarbeitet, die innerhalb der nächsten drei Jahre umzusetzen sind. Dann werden die Bezirkskliniken einen Rezertifizierungsprozess durchlaufen.

Informationen zu den familienfreundlichen Arbeitsbedingungen bei den Bezirkskliniken Mittelfranken
finden Sie hier

Allgemeine Informationen zum audit beruf und familie gibt es hier