LEITBILD

MIT MOTIVATION ZUM ZIEL

Unser Leitbild besteht aus acht Kernsätzen, die gleichwertig und verbindlich
für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Hierarchieebenen gelten.

  1. Wir behandeln, betreuen, beraten und begleiten die uns anvertrauten und sich uns anvertrauenden Menschen mit ihren seelischen und körperlichen Leiden.
  2. Wir erbringen qualitativ hochwertige Leistungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte.
  3. Wir überzeugen durch unsere Leistung, stellen uns den Herausforderungen und entwickeln uns kontinuierlich weiter.
  4. Wir begegnen unseren Patienten, Bewohnern und deren Angehörigen
    mit Kompetenz, Höflichkeit und Wertschätzung.
  5. Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen sehen uns als
    Teil eines gemeinsamen Unternehmens.
  6. Wir Führungskräfte sorgen für Transparenz, unser Führungsverhalten
    ist kooperativ, respektvoll und unterstützend.
  7. Wir pflegen einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang und unterstützen uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben.
  8. Wir stellen uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Vertreter
    der Interessen unserer Patienten, Bewohner und deren Angehörige
    als aktiver Teil des öffentlichen Lebens und als starker Partner im Gesundheitswesen.