Der Verwaltungsrat der Bezirkskliniken Mittelfranken hat den Vertrag mit Dr. Matthias Keilen vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Er wird das Kommunalunternehmen somit bis 31.12.2029 weiter als Vorstand leiten.
Mit der vorzeitigen Verlängerung setzt der Verwaltungsrat ein deutliches Zeichen für Kontinuität und Zuverlässigkeit in für das Gesundheitswesen herausfordernden Zeiten. „Die Bestätigung von Dr. Keilen als Vorstand unterstreicht unser Bekenntnis zur Stabilität und zur Fortführung der positiven Entwicklung in den Bezirkskliniken“, erklärt Bezirkstagspräsident und Vorsitzender des Verwaltungsrates Peter Daniel Forster. „Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit und wünsche Dr. Keilen im Namen des Verwaltungsrates weiterhin viel Erfolg.“
Dr. Matthias Keilen ist seit August 2014 bei den Bezirkskliniken Mittelfranken tätig, anfangs als Leiter des Bereichs Zentrales Medizinmanagement. Im Dezember 2015 wurde er zum ersten Stellvertreter des Vorstands ernannt, 2019 zum Vorstand berufen. Mit der Unterzeichnung des neuen Vertrags wird er bis Ende 2029 in seiner Position bestätigt.
Die zweite Vorstandsposition in den Bezirkskliniken Mittelfranken ist derzeit noch vakant. Das Verfahren zur Nachbesetzung beginnt in Kürze.