Erlangen - Am Donnerstag, den 12. September 2024, veranstaltet das Team des Zentrums für Neurologie und Neurologische Rehabilitation am Klinikum am Europakanal Erlangen wieder einen Patiententag zum Thema „Morbus Parkinson“.
In der Zeit von 13 bis 17 Uhr erhalten Interessierte vielfältige Informationen über das Krankheitsbild und die Behandlungsmöglichkeiten. In den Vorträgen geht es unter anderem um Mythen und neue Erkenntnisse der Parkinson-Mediation, Selbstmanagement im Alltag, Kommunikationsfähigkeiten, Neuropsychologie und kognitive Therapie sowie Folgetherapieoptionen bei fortgeschrittenem Morbus Parkinson.
Das Zentrum für Neurologie und Neurologische Rehabilitation legt bereits seit 2012 einen besonderen Schwerpunkt auf die Diagnostik und Therapie der Parkinsonerkrankung. Ziel der speziell auf die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten angepassten Parkinson-Komplex-Behandlung ist die Herstellung und der Erhalt einer größtmöglichen Selbstständigkeit – sowohl im privaten, als auch im beruflichen Umfeld.
Betroffene, Angehörige sowie Interessierte sind herzlich zum Patiententag „Morbus Parkinson“ ins Klinikum am Europakanal, Am Europakanal 71, 91056 Erlangen, eingeladen. Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, wird bis spätestens 5. September 2024 um Anmeldung gebeten. Informationen dazu sowie das ausführliche Programm des Informationstages gibt es unter
www.bezirkskliniken-mfr.de/parkinsontag. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Parkplatz an der Pforte zur Verfügung.