Ansbach – Am Mittwoch, den 05. März 2025, findet um 16.00 Uhr im Therapiezentrum (Seminarraum 2) am Bezirksklinikum Ansbach das nächste Treffen der Gruppe für Angehörige psychisch Erkrankter und Interessierte statt.
Zum Thema: „Kleine Verletzung mit großen Folgen: Sepsis-Symptome bei psychisch Erkrankten ernst nehmen“ referieren Cornelia Sichermann, Vorstandsmitglied der Deutschen Sepsis-Hilfe e.V., Selbstbetroffene und Ansprechpartnerin in Mittelfranken und Astrid Wendlik, 1. Vorständin der Deutschen Sepsis-Hilfe e.V. - Sie informieren über Symptome, Warnzeichen und verschiedene Unterstützungsangebote. Angehörige und Interessierte haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 begrenzt. Wir bitten um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer: 0981 4653-1251 (Ansprechpartner: Thomas Gruner).
Veranstaltet werden die regelmäßigen Treffen der Angehörigengruppe von der Institutsambulanz am Bezirksklinikum Ansbach. Ziel ist es, Angehörigen von psychisch Erkrankten Hilfestellung und Unterstützung für den Alltag zu geben.