Ansbach: In einer Zeit, in der langfristige Bindungen zu einem Arbeitsplatz immer seltener werden, sind über 40 Jahre Treue zum gleichen Arbeitgeber keine Selbstverständlichkeit. Claudia Rössler, Susann Schuster und Elke Lehmann haben genau das getan und arbeiten seit mehr als vier Jahrzehnten für die Bezirkskliniken Mittelfranken. Am vergangenen Mittwoch feierten sie ihr Dienstjubiläum – Vorstand Dr. Matthias Keilen und Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster gratulierten den verdienten Mitarbeiterinnen.
Claudia Rössler begann ihre Ausbildung zur Krankenpflegehelferin im Oktober 1981 im Bezirksklinikum Ansbach, wo sie bis heute tätig ist.
Susann Schuster trat im November 1983 ein, gefolgt von Elke Lehmann im März 1984. Beide entschieden sich im Laufe ihres Berufslebens, wie es damals hieß, Lernschwester zu werden, um fortan als Krankenpflegerinnen zu arbeiten.
Die medizinische Landschaft hat sich über die Jahrzehnte stark gewandelt und die Anforderungen in den Bereichen Technik, Medizin und Pflege sind komplexer geworden. Claudia Rössler, Susann Schuster und Elke Lehmann hielten durch stetige Weiterbildung mit diesen Veränderungen Schritt. Bis heute sind sie mit ihrer langjährigen Erfahrung und Fachkenntnis für viele Patientinnen und Patienten im Soziotherapeutischen Wohnheim und in der Klinik für Forensische Psychiatrie am Bezirksklinikum Ansbach da.