Ansbach - Die Doppelspitze ist wieder komplett! Nach einem zügigen und strukturierten Auswahlprozess steht fest:
Stinne Fronius übernimmt zum Jahresbeginn 2025 die Position der Kaufmännischen Vorständin der Bezirkskliniken Mittelfranken. Gemeinsam mit Dr. Matthias Keilen als Medizinischem Vorstand bildet sie die Doppelspitze im Vorstand des Klinikverbunds.
Peter Daniel Forster, Bezirkstagspräsident des Bezirks Mittelfranken und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Bezirkskliniken Mittelfranken, freut sich über die Neubesetzung: „Mit Frau Fronius haben wir eine überaus kompetente und engagierte Kaufmännische Vorständin gewonnen. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit Herrn Dr. Keilen die Bezirkskliniken Mittelfranken weiter voranbringen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Führungs-Duo.“
Frau Fronius bringt umfangreiche Managementerfahrungen und Branchenkenntnisse mit. Derzeit verantwortet sie für die kbo-lsar-Amper-Klinikum gGmbH in Haar bei München als Kaufmännische Leiterin und stellvertretende Geschäftsführerin den gesamten kaufmännischen Bereich. Parallel dazu ist Frau Fronius als Geschäftsführerin der kbo-Ambulanter Psychiatrischer Pflegedienst gGmbH in München tätig. In dieser Funktion ist sie unter anderem für die strategische Planung und Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Davor war Frau Fronius als Leitung der Unternehmensentwicklung bei der Sana Kliniken AG in der Region Stuttgart tätig.
Frau Fronius ist gelernte Krankenschwester und arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Universitätsklinikum Münster, in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.
Darüber hinaus verfügt Frau Fronius über einen Bachelor in International Business Communication von der Business School Aarhus in Dänemark sowie einen Masterabschluss in Management für Sozial- und Gesundheitseinrichtungen, den sie berufsbegleitend an der Universität Witten-Herdecke und der TU Kaiserslautern absolvierte. Die 43-jährige Stinne Fronius ist verheiratet und hat einen Sohn.