Nikolaus-Abseilaktion am Bezirksklinikum Ansbach

Das Team der Höhenrettung der Stadt Ansbach überrascht kleine und große Patientinnen und Patienten

 

Kinderaugen zum Leuchten bringen – das war das Ziel der Nikolaus-Abseilaktion der Höhenretter Feuerwehr Ansbach, die in diesem Jahr in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am Bezirksklinikum Ansbach durchgeführt wurde. Verkleidet als Nikolaus, Weihnachtself und Co. seilte sich das Team an den Gebäuden der Klinik ab und überreichte durchs Fenster kleine Geschenke an die Kinder. 
Zu diesem Anlass begrüßte Vorstand Dr. Matthias Keilen die Teams der Höhenretter Feuerwehr Ansbach und der Werkfeuerwehr des Bezirksklinikums Ansbach im Innenhof des Klinikgeländes. Gemeinsam mit den kleinen und großen Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeitenden der Klinik beobachtete er die Abseilaktion.

Die Höhenrettung der Feuerwehr Ansbach beteiligte sich an der bundesweiten Nikolausaktion der Höhenrettungsgruppen, die bereits letztes Jahr großen Anklang fanden. 

Mehr Impressionen der Abseilaktion finden Sie auch auf Instagram.